Bauprojekt Sanierung Sonnenblick

Fortschritt bei der Finanzierung

Im Dezember 2022 hat der Gemeinderat der Stadt Bad Liebenzell dem Antrag des Vereins auf Unterstützung im Rahmen der Vereinsförderrichtlinien zugestimmt. Damit erhält der Verein einen Zuschuss von der Stadt in Höhe von 10% der Baukosten für die Sanierung des Schulteils von Haus Sonnenblick. Lieben Dank an alle Unterstützer im Gemeinderat!

Auch die Stiftung Software AG hat den Antrag des Vereins positiv beschieden und wird 100.000,- Euro zum Umbau des Schulteils beisteuern. Tausend Dank für diese großzügige Unterstützung!

„Ein Herz für Kinder“, eine weitere Stiftung, die wir für unser Bauprojekt gewinnen konnten, unterstützt uns mit einem zweckgebundenen Beitrag in Höhe von 78.000.- Euro. Dies deckt unsere Ausgaben für die Schul- und Teeküche, die Ausstattung der neuen Klassenräume mit u.a. Möbeln, Teppichen, Vorhängen und Beleuchtung sowie die Investition für Lehrmaterialien für den Chemieunterricht (z.B. Chemikalienschrank). Herzlichen Dank für diese großzügige Zuwendung.

Einige private Spender haben schon größere und kleinere Summen gegeben. Auch Ihnen sei hier gedankt. Aber: es ist noch jede Menge Luft nach oben, bis die Bausumme aufgebracht ist, und wir hoffen auf viele weitere Unterstützer, die für das Vorhaben spenden werden. Der Vorstand bittet daher um Spenden auf das Vereinskonto. Kontoinhaber: Verein für ein freies Erziehungswesen | IBAN DE98 6665 0085 0007 5897 51 – eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt bei Angabe der Adresse im Verwendungszweck. Ihre / Eure Spenden helfen, ein wunderschönes Schulgebäude für eine wunderbare Schule fertig zu stellen!