Christgeburtsspiel am Bad Liebenzeller Weihnachtsmarkt

Die Organisatoren des Bad Liebenzeller Weihnachtsmarkts sind auf unseren
Klassenlehrer Herrn Marc-Antoine Brodeur mit der Bitte zugekommen, ein
Weihnachtsspiel auf dem Weihnachtsmarkt aufzuführen. In der Adventszeit wurde daher gemeinsam mit dem Kollegium, Eltern und Freunden der Freien Dorfschule Unterlengenhardt ein zauberhaftes, bewegendes und humorvolles Christgeburtsspiel einstudiert, das am 16.12.2023 beim Pavillion im Kurpark aufgeführt wurde.
Mit viel Freude und Ehrfurcht wurde dieses Spiel vor dem Publikum – staunenden Kindern, deren Eltern und Besuchern – dargeboten und sorgte für eine schöne Atmosphäre.
Die Aufführung, eine verkürzte Wiedergabe der Oberuferer Weihnachtsspiele, war in Reimen abgefasst, die sehr volksnah geschrieben sind und sich an einen alten, „donauschwäbischen“ Dialekt anlehnen. Untermalt wurde das Stück von vielen Liedern, sowohl solo als auch im Chor. Dabei wurden die Zuschauer durch das gemeinsame Singen von Advents- und Weihnachtsliedern mit ins Spiel eingebunden.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Gelegenheit hatten, im Rahmen des Christgeburtsspiels die kleinen und großen BesucherInnen auf das Weihnachtsfest einzustimmen.
An dieser Stelle möchten wir unseren Dank an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und die Hausmeister vor Ort für ihre wertvolle Unterstützung aussprechen, ebenso an alle beteiligten Helfer und Schauspieler!

Wir wünschen alles Liebe und Gute zum neuen Jahr.
Kollegium und Vorstand der Freien Dorfschule Unterlengenhardt